Der Motor läuft wieder, wir haben einen provisorischen Tagestank aus einem Ersatzkanister gebaut und den großen Tank abgeklemmt. Anschließend den Geschirrschrank demontiert um an den Tankdeckel zu kommen und 120l Diesel entleert, mit Schmodder und braunen Paritkeln - Dieselpest. Das Sieb am Einlaufstutzen auf der Tankinnenseite war komplett zu, kein Lufthauch kam durch. Dieter hat Druck auf die Tankleitung von der Motorseite aus gegeben, bis mit einem lauten Gluckern der Tankzulauf frei war. Inzwischen ist dem Restsatz Diesel eine Schockmischung Additiv zugemischt, die wirken kann, bis wir in 2 Wochen wieder hier sind - nach unserem kurzen Stop in Deutschland. So weit, so kreativ, mit Universalpumpe auf der Bohrmaschine, mit Druckbehälter für den Wassermacher, mit Wassertanks, die als Ersatzkanister für Wasser gedient hatten ( wer hat schon für 120l Diesel Behälter an Bord) mit diversen Schläuchen und Zubehör konnten wir uns selber helfen - in der Südsee ist auch keiner da, der beauftragt werden könnte.